Dienstag, 31. Januar 2017

Mein Januar 2017

Hallo ihr lieben Nähfreunde, morgen beginnt der Februar, der erste Monat des neuen Jahres ist somit auch mal wieder vorbei. Und wie schnell wird es gehen und wir haben schon wieder Dezember...lach...
Heute Mittag habe ich diese kleine Collage von meinen genähten und gestickten Sachen zusammengestellt, ob das alles ist?



Ich zäume das Pferd mal von hinten auf:
Heute entschloss ich mich relativ kurzfristig, doch an der Nähaktion

6Köpfe – 12Blöcke – Rolling Stone

teilzunehmen. Und wenn ich das mit dem verlinken hinbekomme, werde ich auch das noch tun... irgendwann...
In den wenigen Tagen habe ich jede Menge neue Erfahrungen gemacht, neu gelernt, anders gewisse Nähschritte angepackt, meine ersten Erfahrungen mit Sprühstärke gemacht.
Danke an 6 kreative Köpfe ihrem Engagement, ihre Freude und Wissen, welches sie gerne weitergeben!

Von meinem Stoffvorrat fiel mir dieser, ein schöner Stoff von Free Spirit der Serie "Notting Hill" in die Finger. Ob es mit dem Stoffabbau jemals klappen wird?!
Morgen beginnt nicht nur der Februar, nein, es gibt auch den zweiten Teil dieses Projektes und ich bin sehr gespannt!


Davor stickte und nähte ich diese Tablethülle,  einer Stickdatei von Rock-Queen Embroidery


Zwischendurch eine schöne Tasse Milchkaffee nach alter Manier...


Hier seht ihr meine Medaillionmitte, ja schon wieder ein Nähprojekt, von Dorthe Niemann den ihr gerne auf dem Blog Bernina Medallion Quilt Along nachschauen und gerne einsteigen könnt! Morgen gibt es den nächsten Abschnitt und ich bin sehr, sehr gespannt.


Davor musste ich unbedingt diese Herzen von Nadra ellisandhiggs,  in einer etwas abgeänderten Form eines Kleeblattes von Gesine nähen. Nadras Stoffe, ihr Eigendesign, habe ich mir gleich bestellt und im Mai gibt es eine neue Stoffkollektion. Ein Miniquilt, Motiv Herzen, steht auf meiner to do Liste und ich weiß auch schon, wer ihn bekommt;-)



ITH in the hoop macht Spaß, saubere Kanten, alles im Rahmen gestickt und genäht,.. eine ganz neue Erfahrung, die mir immer mehr Spaß macht, weil es mit Übung immer besser wird.


Diese beiden "Scheisserchen", auch eine Stickdatei von Rock-Queen ist schon bei einer lieben Freundin angekommen und hat ihr Herz erfreut;-)




Handyhüllen oder Stiftehüllen...


Diese kleinen Schalen könnt ihr nach einer Anleitung von Grete Greenshpoon nähen, ich habe sie nur um die Hälfte verkleinert.


Und diese kleine Eulchen nähe ich für Dunkeziffer e.V. . Vielleicht erinnert ihr euch, dass ich 2014 schon für Kinder nähte. Jetzt reaktiviere ich dieses Projekt und freue mich, für eine gute Sache helfen zu dürfen.
Sobald ich genügend zusammenhabe geht ein Paket auf die Reise nach Hamburg.


Eulenlieb ...





So, ich komme zum Ende, mit diesem HerzMugRug, nicht nur zu Valentinstag, immer ein schönes Geschenk, ein kleines Mitbringsel, eine kleine Liebeserklärung:-) 


Ihr lieben Kreativen, macht es gut, ich gehe jetzt in die Küche, es gibt Blätterteigröllchen, gefüllt mit Spinat und Feta, ich hoffe es wird schmecken!

Bis bald,
Katharina









Bears Paw

... der 9.te Block im September nach dem Tutorial von Verena  6 Köpfe 12 Blöcke  genäht. Meine "Bärentatze" habe ich ...