Direkt zum Hauptbereich

Stoffbox von Grete

Neben nähen, malen und sonstigen kreativen Tun, bin ich unheimlich gerne im Internet unterwegs. Da  auch ich kürzlich Grete Greenshpons  Stoffsalat entdeckt habe, hier seht ihr ein paar vernähte Stoffe von ihrer moda Serie "The Treehouse Club", lief sie mir quasi auf dem Berninablog über den Bildschirm:-)) Ganz angetan von ihren Stoffboxen, war mir schnell klar, dass ich das nachnähen musste!
  



Mit Soft&Stable gefüttert bleibt die Stoffbox wunderbar formstabil! Natürlich kann auch mit anderem Vlies gefüttert werden ,aber wer einmal mit diesem Material gearbeitet hat, kennt dessen Vorzüge;-) 


Nicht ganz perfekt ist der Dresdner Teller ...


aber ich bin so begeistert von dieser Stoffbox, dass bestimmt noch weitere folgen werden.
Nicht immer diese aufwendige Form, denn auch im einfachen Stil sind dies Boxen ein toller Hingucker und äußert praktisch noch dazu!




Ideal meinen neuen Nähmaschinenfuß von Bernina #23, für Applikationen, auszutesten,

 und auch mal wieder das Makro rauszupacken...


... mit dem #10 C Nähfuß lassen sich exakte Kanten nähen, ich mag diesen Fuß.


Man sieht es nicht, aber es sind wirklich kleine Kosmetiktäschchen... Der Schnitt ist aus der "Hand geschüttelt"


... mit kupferfarbenen Reissverschluss auf beigen Grund... von Alles für Selbermacher


... ich liebe diesen Stoff!


...

Und das Beste ist, alles bleibt bei mir, alles für mich genäht.
Muss auch mal sein, oder?!

Ihr Lieben, ich wünsche euch eine schöne Woche, passt auf eure Haxen auf, es soll glatt bleiben!
eure Katharina 




Beliebte Posts aus diesem Blog

Shopping-Bag Teil II

Hallo ihr lieben Kreativen, heute möchte ich, wie ich gestern ja schon ankündigte, euch den zweiten Teil meiner Shopping-Bag zeigen. Eigentlich bin ich keine Frühaufsteherin doch bei dieser Hitze, gehört der frühe Morgen zu meiner favorisierten Tageszeit. 
Hier ist sie also, meine Einkaufstasche XXL,  bin mit ihr extra zur Ruine geradelt um sie ins rechte Licht zu rücken... und danach habe sie gleich eingeweiht!

Wie der Morgen begann: Natürlich zuerst eine Tasse Kaffee und die neuesten Informationen am Tablet lesen...das muss sein...
In der Hitze gestern vergaß ich wohl, oder wollte ich mir die Arbeit sparen?!die bearbeitete Leinwand mit einem Acryl Lack, ich nehme gerne glänzend ( gibt es auch matt) zu versiegeln.
Das hat den Vorteil, dass wenn die Tasche Schmutz abbekommt, man sie mit einem feuchten Tuch abwischen kann und der zweite Vorteil ist bei der Versieglung, dass die Farbe bleibt wo sie bleiben soll!
Nach der Lackierung zum trocknen aufhängen,


...  eine Kanne Kaffe kochen u…

Tropical Smoothies

Bei diesem Hitzewetter helfen nur kalte Getränke.  Leckeres und Vitaminreiches, und was wäre da nicht am besten als Smoothies?!
Heute früh habe ich die Variante:  Mango, Ananas, frische Zitronenmelisse Honig vom Imkerviel Eiswürfel 


... wenn es Abend wäre, könne man sogar Prosecco reinmixen;-)


So gestärkt kann mich der Tag einmal, und natürlich schwitze ich weiter,  kann leider meine Transferpresse und Bügelmaschine nicht anmachen, viel zu heiß!!! Aber ab Mittwoch soll es ja wieder moderatere Temperaturen geben....
Neue Organizer sind zwischenzeitlich auch entstanden:



Habt ihr es bemerkt? Gestern Abend war der Start meines DaWanda-Shops.  Ich fange klein an, hier liegt aber noch so Manches, was ich noch einstellen möchte, und viele neue Projektgedanken... Natürlich ist mir gerade zu dem Zeitpunkt wo ich es wirklich bräuchte, mein Fotozelt kaputtgegangen. Mal sehen, ob der Hersteller sich kulant zeigt, ich denke, es war ein Materialfehler... Ich weiß, ihr seid alles selbst so kreativ, n…

Mini-Midori

Hallo ihr Lieben, bevor mich die Grippe richtig erwischt, schreibe ich noch schnell meine Erfahrungen mit SnapPap, zeige euch meine Midoris, oder heißen sie Fauxdoris oder gar Raabdoris, weil man den eigenen Namen voran stellen kann... Haha, wenn ich einiges vergesse, habe ich eine gute Ausrede, kann ich einfach sagen, ich hatte eine Matschbirne.., vielleicht auch ein mittlerweile vergessliches Hirn. Oder es liegt daran, dass ich soviel  Unterschiedliches mache und es den Rahmen sprengen würde hier alles zu zeigen?!
Wie alles begann: Als es mich mal wieder zu meinem Lieblingsstoffladen nach Eberstadt zog, habe ich mich in ein paar "Ergänzugsstoffe" zu den letztgekauften verguckt und selbstverständlich gekauft.

http://www.der-zentimeter.de


Noch im Laden hatte ich die Idee, eine Reihe von Rolltaschen damit zu nähen, aber als ich zuhause ankam, änderte sich das Projektvorhaben. Rolltaschen für Stifte, Nähsutensilien, Malutensilien,... gibt es in einem anderen Post;-) Ein paar Tag…