Freitag, 21. Juli 2017

Probenähen Kleid "Ilmava"

 Huhu ihr Lieben,

seit heute ist es offiziell, ich darf meine genähte Ilmava zeigen!

Das neue Ebook von Christina ist in ihrem Shop  Hüllenreich, noch bis Sonntag zum ermäßigten Einführungspreis erhältlich. Dort gibt es natürlich auch wunderschöne Stoffe zu kaufen, nicht nur diesen tollen Schnitt.

Als Christina auf Instagram nach Probenäherinnen suchte, war ich spontan von diesem luftigen, legerem Kleid aus Jersey, mit den großen Taschen rechts und links, begeistert und kurzerhand bewarb ich mich für das Probenähen dieses Kleides. Auch hatte ich Lust mich bei ihr als Probenäherin zu bewerben, da ich sie einmal persönlich auf dem Darmstädter Stoffmarkt kennenlernen durfte, und mir ihre sehr nette und freundliche Art sehr gefiel.


Ich habe ein neues Lieblingskleidchen, ich fühle mich darin wohl, es kaschiert so manches Pölsterchen und das schöne dabei ist, es zwickt keine Naht!!!

Mit und ohne Overlock ist dieses Kleid super schnell zu nähen. Für Nähanfängerinnen einfach ideal! Und für die schon geübteren Näherinnen ein schönes, schnelles Kleid mit vielen Variationsmöglichkeiten im Schnitt.

Den Saum könnt ihr mit einer Covernaht, mit einer Zwillingsnaht oder mit einem Rollsaum nähen, oder mit Spitze verzieren, oder lasst euch einfach von den vielen tollen Fotos meiner Probenähkolleginnen inspirieren, die gibt es natürlich auf der Anleitung gratis;-)

Meine gestreifte Ilmava habe ich mit einer geplotteten Datei/Flexfolie verziert. Die anthrazitfarbene Ilmava mit den halblangen Ärmel in puristischem Stil gelassen, und sogar ein wenig länger zugeschnitten.


Und was mir auch sehr an diesem Kleid gefällt, ist die unterschiedliche Tragemöglichkeit: entweder als Kleid solo oder wie hier, als Tunikakleid mit Jeans oder was ich auch sehr gerne mag, ist eine Leggings dazu. 
Absolut Fahrradtauglich, im ernst, das habe ich schon öfters getestet! Nur leider habe ich kein Foto davon:-)



Liebe Christina Christina Reich-Kühn , vielen Dank, dass ich dabei sein durfte, ich freue mich auf den 30. September, Stoffmarkt in Darmstadt auf dem Karolinenplatz!





Herzlichst,

Katharina 

Bears Paw

... der 9.te Block im September nach dem Tutorial von Verena  6 Köpfe 12 Blöcke  genäht. Meine "Bärentatze" habe ich ...